Mit wem reisen wir?

 … die Reise organisiert hat das Reisebüro „Feuer und Eis“ - www.feuer-eis-touristik.de- aus Rottach-Egern. Die Alpenjuwelen führen -Von der Zugspitze nach Tirol- und genauer beschrieben -Von Garmisch nach Bozen-. Die Buchung im Reisebüro war unkompliziert und die Reiseunterlagen top. Diese beinhalten einen Prospekt der gesamten Reise, Karten und GPS-Daten für die Touren sowie ausführliche Wegbeschreibungen. Gewandert wird ohne Guide.
 
... die Reiseunterlagen und ... 
 
... die perfekte Kartentasche.

Die Anreise nach Garmisch ist individuell. Der Anreisetag ist zur freien Verfügung bzw. zum Akklimatisierten. Bereits für diesen Tag gibt es tolle Wandervorschläge durch den Reiseveranstalter. Natürlich kann man früher anreisen und länger bleiben, was wir mit je einem Tag tun.

Das Konzept der Alpenjuwelen beginnt danach am Tag 2 ab Garmisch und endet am Tag 8 mit der Rückreise von Jenesien/Bozen nach Garmisch. Hinweis: Da wir einen Tag eher anreisen beginnen die Etappen in meinem Tagebuch mit Tag 2 -Akklimatisierung- und enden mit Tag 9 der o.g. Rückreise nach Garmisch.

Das persönliche Gepäck wird mit einem Shuttle transportiert, übernachtet wird in Hotels und die täglichen Etappen sind von den Kilometern und Höhenmeter auf- und abwärts für normale Wanderer geeignet. Mehr dazu in den folgenden Einträgen meines Tagebuchs.

Alternativ bietet das Konzept auch Schlechtwettervarianten an, welche wir nie nutzen mussten. Wer eine Auszeit benötigt, kann auch die Mitfahrt im Gepäckshuttle zum nächsten Hotel nutzen.

Die genannte Tour ist auch in der ARD-Mediathek bis 11.03.2023 als Video verfügbar.

Eine schöne Zusammenfassung bietet auch das Internet unter: -www.alpenjuwelen.com- an.



Beliebte Posts